05.04.2025 10:30
Nach knappen drei Stunden Schlaf...
....rollt er jetzt zum ersten Mal aus der Box und scheint einsatzbereit. Wir hatten noch bis 02:00 geschraubt, Laurenc hat die Wasserpumpe erneuert und auch die Lichtmaschine zum laufen bekommen. Etliche Provisorien wurden noch optimiert (bleiben trotzdem provisorisch) und die wichtigsten Instrumente sind jetzt auch funktionsfähig. Öldruck & -temperatur mit Wassertemperatur stehen jetzt an, Lüftermotor muss allerdings manuell gebrückt werden, null Bock auf Fehlersuche um die Zeit. Drehzahlmesser funzt zwar immer noch nicht obwohl das Signal der Zündspule sauber ansteht (einwandfreier Rechtecksinus bestätigt auch das neue, coole und mobile Oszi), + / - selbstverständlich auch i.O. Das alles interessiert den Zeiger reichlich wenig, der klebt dauerhaft am Anschlag. Die spätere Analyse wird ergeben, dass der günstig geschossene VDO-DZM (80mm ∅) gehimmelt war. Einen riesen Dank an den "freundlichen" Verkäufer bei Kleinanzeigen: Instrumententafel wieder ausgebaut, alle Leitungen doppelt und dreifach überprüft, zehnmal hin- und her überlegt und letztlich Ersatz-DZM besorgt. Aber dann sofort kapiert, dass 180.-€ futsch sind...
Kommentare
Einen Kommentar schreiben