06.04.2025 15:45

Der GAU

Dass Laurenc mit ausgeschaltetem Motor in die Box rollte, verhieß nichts Gutes. Kurz zuvor standen wir noch alle euphorisch an Start/Ziel, es war sogar noch Zeit für die ersten Bilder auf dem Track. Und jetzt rollte der Jäg langsam in die Box. Was war der Grund für den sprunghaften Anstieg der Motortemperatur bei gleichzeitigem Öldruckabfall? Beim Blick unter die Haube waren Ölaustritt und der fehlende Keilriemen offensichtlich. Beim nächsten Blick der GAU: der Schwingungsdämpfer hatte die nötigen 440 Nm bei der Montage nicht bekommen, nach knappen 3 Runden hat er sich durch die untere Motorabdeckung "gefräst" und ist seit dem verlustig. Das war's mit den Test- und Einstellfahrten in Oschersleben, die Stimmung war im Arsch und trotzdem hätte es schlimmer ausgehen können wenn Laurenc nicht so sensationell reagiert hätte. BTW: ein revidierter Standard-M88/3 wird gerade für > 26 k€ inseriert. Wir verladen jetzt den Jäg auf und fahren ihn heim. Dann trinken wir Bier.

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.